REALISIERUNGEN

Hier einige der wichtigsten realisierten Projekte aus den Jahren 2008-2018

PROJEKT WOHNUNG UMBAU - 2018

Unsere Kunden wollten eine vererbte, uralte Wohnung vermieten. In diesem Zustand war das entweder unmöglich, oder zu extrem geringer Miete. Bevor man zu kostbaren Umbaumaßnahmen gegriffen hat, haben wir ein Projekt erstellt und visualisiert, die dem potenziellen Mieter ein schöneres Bild von der Wohnung präsentiert hat. Der Mieter konnte noch in der Planungsphase seine Änderungswünsche äußern, die selbstverständlich noch vor dem Umbau berücksichtigt wurden.

WOHNUNG UMBAU - KÖNIGSBRUNN 2015

Bad

Diese Bilder stammen aus einem Bad-Umbau. In dem nicht funktionell gebauten Bad (Waschbecken links an der Wand, Waschmaschinenanschluss in der Mitte) wurden die Wasseranschlüsse getauscht.
Beim duschen ist das Wasser über die Ablage auf dem Spülkasten gelaufen... Die neu aufgebauten Schränke mit Blende von Duschbereich haben das Phänomen gestoppt. Der große Spiegel hat das Bad optisch vergrößert.

Im Jahr 2015 bekam das Bad einen neuen Look! Die Schrankfronten sind weiß gestrichen worden, über der Badewanne wurde ein Lichtpaneel angebracht, die Spritzschutzwand wurde durch eine neue aus bedruckten VSG  getauscht, die gesamte Wannen-Dusch-Nische neu gefliest und beleuchtet.

Küche

Die im Jahr 2002 eingebaute Küche wurde im 2015 umgebaut und mit einem Glasbild ausgestattet.

WOHNZIMMER UMBAU - KÖNIGSBRUNN 2013

Die Aufgabe war, in einem 40m² großen Wohnzimmer ein abgegrenztes Büro zu bauen und beide einzurichten. Das Büro versteckt sich hinter der leichten Trennwand. Das Wohnzimmer hat an der Großzügigkeit trotz dem nicht verloren.

PROJEKT VOM HAUS, GARTEN UND INNENARCHITEKTUR - GLIWICE-PL 2007-2008

Ein Gesamtprojekt vom Haus (Architektur Vorplanung), Innenarchitektur und Garten. Das Haus  haben wir von innen nach außen entworfen. Daraus entstand eine optimale Kombination aus Funktion und Design.

Wichtig war uns eine optische Integration von außen nach innen und von innen nach außen! Die Idee alle Fenster bodentief einzubauen war zu dieser Zeit in Polen noch nicht sehr verbreitet. Auch ein Schwimmteich, dass an das Haus direkt angrenzen sollte, stoßte ursprünglich auf Proteste. Es brauchte lange Überzeugungsgespräche um die neuen, noch nicht gewohnten Ideen durchzusetzen.

Der Bauherr ist seit der Realisierung "der glücklichste Mensch der Welt", präsentiert mit Stolz sein "ungewöhnliches haus" und begeistert damit alle Besucher.

INNENARCHITEKTUR UND AUSSENBEREICH - KRAKAU-PL 2008

Das Haus wurde als Rohbau gekauft, von Architekten teilweise umgebaut, ohne Außenbereich (Einfahrt, Garage, Terrasse) und Innenarchitektur. Zu diesen beiden Projekten wurden wir eingeladen, die wir mit großen Vergnügen ausgeführt haben.